Die Stiftung Scheuern unterstützt seit über 175 Jahren Menschen in der Eingliederungshilfe.
Verstärke unser Team!
          Du bist ein Organisationstalent, Motivationsexperte, Lösungsspezialist – kurz: die geborene koordinierende Fachkraft?
Dann bist Du einer von uns!
Herzlich willkommen als
Koordinierende Fachkraft (m/w/d) in der Behindertenhilfe
für unsere Wohneinheit Altes Haus, Schlösschen/Weißes Haus am Standort Nassau in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr
Was wir bieten:
- Wir zahlen eine faire Vergütung nach Tarif AVR.HN.
 - Freu Dich auf eine attraktive betrieblich Altersvorsorge ZVK und eine jährliche Sonderzahlung.
 - Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stärken.
 - Bei einer 39h-Woche kannst Du Beruf und Privatleben gut vereinbaren.
 - Ein Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Deine Wünsche und Vorstellungen von Beruf und Familie zu leben.
 - Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, die uns gemeinsam vorwärtskommen lässt.
 
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Sicherstellen der medizinischen und therapeutischen Versorgung der Klienten und der Umsetzung medizinischer Verordnungen und der Behandlungspflege.
 - Kommunikation mit Therapeuten und Ärzten und Organisation von Arztterminen.
 - Koordinierende Prozessverantwortung, z.B. in der Bezugsbetreuung.
 - Anleitung und Qualifikation der Assistenzkräfte.
 - Erstellung und Aktualisierung der Betreuungs- und Teilhabeplanung und der Risikoassesments und Sicherstellen der fachlichen und zielgerichteten Umsetzung.
 - Mitwirkung bei Pflegevisiten und Sicherstellen der pflegerischen Hilfsmittelversorgung für die Klienten, Kooperation mit Hilfsmittelversorger und Therapiezentrum.
 - Zusammenarbeit mit Fachdiensten, Angehörigen, gesetzliche Betreuer und Netzwerkpartnern.
 - Begleitung von Netzwerkwerkgesprächen, Fallgesprächen und Umsetzung der Fachkonzepte.
 - Durchführung des Aufnahmeprozesses und Unterstützung bei der Eingewöhnung.
 - Schnittstellenmanagement zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden.
 - Übernahme von Multiplikatorentätigkeiten (Pflege, PuD, PA).
 - Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung / Kundenzufriedenheit.
 
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine mindestens dreijährige pflegerische oder pädagogische Ausbildung.
 - Umfassende Kommunikations-, Konsens- und Konfliktlösungsfähigkeit.
 - Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.