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Verstärke unser Team!

Du bist Organisationstalent, Motivationsexperte, Lösungsspezialist und geborener Optimist– kurz: eine authentische Führungskraft? Dann bist Du einer von uns!

Herzlich willkommen als

Einrichtungsleitung (m/w/d) in der Behindertenhilfe

am Standort Nassau in Vollzeit ab dem 01.11.2025

Was wir bieten:

  • Wir zahlen eine faire Vergütung nach Tarif AVR.HN.
  • Freu Dich auf eine attraktive betrieblich Altersvorsorge ZVK und eine jährliche Sonderzahlung.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen sozialen Unternehmen.
  • Eine kollegiale Atmosphäre, die Dir den Freiraum lässt, Deinen persönlichen Fingerabdruck zu hinterlassen.
  • Ein Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Deine Wünsche und Vorstellungen von Beruf und Familie zu leben.
  • Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stärken.
  • Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, die uns gemeinsam vorwärtskommen lässt.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du gibst „Deiner“ Einrichtung ein Gesicht: In Deiner Verantwortung für Management, Strukturen und Abläufe steuerst Du alle betriebswirtschaftlichen und personellen Abläufe erfolgreich. Dabei gilt Dein wachsames Auge unseren Qualitätsstandards, die Du sicherstellst und weiterentwickelst.
  • Du bist ein geschätzter Ansprechpartner auf allen Ebenen: Du arbeitest an unseren einrichtungsübergreifenden Projekten mit, repräsentierst uns in der Öffentlichkeit und bringst Integration und Inklusion in das Gemeinwesen rund um deine Einrichtung.
  • Du verstehst es, deine guten Ergebnisse gemeinsam mit deinen Mitarbeitenden immer wieder zu übertreffen und den diakonischen Auftrag in deiner Einrichtung zu verwirklichen. Dazu bringst Du frische Ideen ein und entwickelst mit Deinem Team gemeinsam die Einrichtung konzeptionell und pragmatisch weiter.

Was Du mitbringst:

  • Du zeichnest Dich durch Deine fachliche Eignung nach dem LWTG (Einrichtungsleitung) aus.
  • Nach Deiner Ausbildung in der Sozial- und Pflegebranche oder Deinem Hochschulabschluss in diesem Bereich konntest Du bereits Führungserfahrung in sozialen Einrichtungen sammeln.
  • Du bringst sozialrechtliche und pädagogisch/pflegerische Expertise mit.
  • Qualitätsmanagement und Dienstplanung gehörte in deinem bisherigen Berufsleben schon zu deinen Aufgaben.
  • Du hast Erfahrungen in Projektmanagement, Netzwerkarbeit und Krisenmanagement.
  • Ein wertschätzender und transparenter Führungsstil ist selbstverständlich für Dich.
  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich Change-Management/ Organisationsentwicklung sammeln können.
  • Du legst Wert auf klare Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten innerhalb deiner Organisation. Loyalität und Empathie sind keine Fremdworte für Dich, sondern gelebte Werte.
  • Dir ist die praktische Arbeit am Klienten vertraut und Du bist dadurch authentisch für die Mitarbeitenden deiner Einrichtung.
  • Du setzt dir (hohe) Ziele und lässt Dich auch daran messen.

Fragen beantwortet Dir gerne Judith Bechstedt - Geschäftsbereichsleitung besondere Wohnformen - T. 02604 979-3630

Du findest: Das passt!

Dann schick uns Deine Bewerbung über unser Onlineformular.

Weitere Informationen findest Du unter: www.stiftung-scheuern.de/jobs

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