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Verstärke unser Team!

Du bist gerne Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen, bist kommunikativ und liebst es genauso eigenverantwortlich wie auch im Team zu arbeiten? Dann bist Du einer von uns!

Herzlich willkommen als

Mitarbeiter (m/w/d) für die verantwortliche Koordination der Software Planung und Dokumentation: Fachstelle P&D im Geschäftsbereich 1 und 2

am Standort Nassau in Voll- und Teilzeit, ab dem 01.07.2025 zunächst befristet für den Zeitraum von 2 Jahren

Was wir bieten:

  • Wir zahlen eine faire Vergütung nach Tarif AVR.HN.
  • Freu Dich auf eine attraktive betrieblich Altersvorsorge ZVK und eine jährliche Sonderzahlung.
  • Bei uns hast Du die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub.
  • Eine verantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung wartet auf dich.
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung erwartet Dich.
  • Es stehen kostenlose Maßnahmen zur Gesundheitsförderung zur Verfügung.
  • Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, die uns gemeinsam vorwärtskommen lässt.

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Du trägst Verantwortung für die Umsetzung des Gesamtprozesses und die Weiterentwicklung der Planungs- und Dokumentationssoftware P&D (hier insbesondere die Umstellung auf ICF-Items und Schnittstelle Fachexpertise beim Leistungsträger inkl. möglicher Abrechnungssystematiken für Mobile Dienste).
  • Du rufst das Multiplikatorentreffen wieder ins Leben und verstehst es durch deine gewinnende Art deine Kollegen zu motivieren.
  • Du bist für die Initiierung und Durchführung von Fachgremien (wie z.B. P&D Lenkungskreis, P&D Kerngruppe, Multiplikatorentreffen) sowie die Kooperation mit anderen Fachbereichen, insbesondere mit der IT, zuständig.
  • Du übernimmst die Erstellung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen, insbesondere Anleitung und Qualifizierung der Multiplikatoren für das System P&D.
  • Deine Aufgabe ist auch die Beratung und Begleitung (Telefon-Hotline) bei Anwendungsfehlern/Fehlinterpretationen.
  • Du wirkst eigenverantwortlich in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung an der Weiterentwicklung des Systems, der Umsetzung von Neuerungen, Ergänzungen und Anforderungen sowie Kooperation und Korrespondenz mit der Compu Group Medical mit.
  • Du erweiterst dein Wissen bezüglichen branchenspezieller Softwaresysteme stetig, indem du Fortbildungen und Messen besuchst.

Was Du mitbringst:

  • Du verfügst über vertiefte IT-Kenntnisse im Microsoft-Umfeld und Affinität zu IT-geleiteten Prozessen wie z.B. Möglichkeiten der Digitalisierung, E-Learning.
  • Du kennst das Programm P&D so gut, dass du es im Schlaf bedienen könntest. 😊
  • Teilhabe- und Betreuungsplanungen kannst du bedarfs- und bedürfnisorientiert formulieren.
  • Deine Bereitschaft Dich in neue Programme einzuarbeiten ist hoch.
  • Dein Wissen im Bereich BTHG und ICF-Anforderungen ist detailliert bzw. die Bereitschaft sich in diese Themengebiete einzuarbeiten ist gegeben.
  • Du hast bereits etwas von Fachexpertise durch den Leistungsträger gehört und im besten Falle in Zusammenarbeit mit Case Management bereits daran mitgewirkt.
  • Du bist kommunikativ und kannst deine Kollegen begeistern.
  • Du scheust dich nicht auch einmal über den Tellerrand zu schauen und bist offen für Neues (und kannst das auch deinen Kollegen vermitteln).
  • Du bist lösungsorientiert, selbstständig und Deine Arbeitsweise ist strukturiert.

Fragen beantwortet Dir gerne Judith Bechstedt - Fachbereichsleitung Wohnen - T. 02604 979-3630

Du findest: Das passt!

Dann schick uns Deine Bewerbung über unser Onlineformular.

Weitere Informationen findest Du unter: www.stiftung-scheuern.de/jobs

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